FOCUS-Gesundheit: Praxis DM Köhler erneut ausgezeichnet

Bereits das zweite Jahr in Folge wurde unsere Praxis auch im Jahr 2018 anhand einer Focus-Gesundheit-Recherche in Zusammenarbeit mit der Hamburger Stiftung Gesundheit für die große Studie „Deutschlands empfohlene Ärzte aus der Region“ besonders hervorgehoben und als Arzt der Region empfohlen. Darüber freuen wir uns sehr.

Dabei wurden Empfehlungen anderer Mediziner, meine Ausbildung, Berufserfahrung, Engagement in Fachgesellschaften, Vortragstätigkeiten, Praxisausstattung, Patientenzufriedenheit und Patientenservice u.a. bewertet. Für diese Expertise wurden wir  am 23.05.2018 wiederholt mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Für die Studie wurden Informationen zu rund 240.000 ambulant tätigen Medizinern in ganz Deutschland herangezogen. Basis der Daten ist die Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit, die unter anderem Informationen wie den Facharztstatus, Zusatzqualifikationen, die Niederlassungsjahre, Publikationen, Gutachter- und Vortragstätigkeiten, die Mitgliedschaft in Fachgesellschaften, die Patientenzufriedenheit, Barrierefreiheit, Qualitätsmanagement und Kollegenempfehlungen berücksichtigen. Empfohlen werden diejenigen Ärzte, die in der gewichteten Gesamtschau der Daten am positivsten abschneiden.

Jochen Nienhaus, Chefredakteur Focus-Gesundheit: „Die Focus Arztsuche bringt Patienten mit dem passenden Arzt zusammen. Unsere Empfehlung beruht auf objektiven Kriterien und dem Votum von Fachleuten - sie gibt Patienten eine wertvolle Hilfestellung bei der Wahl eines Facharztes in Wohnnähe.“

Die von FOCUS empfohlenen Ärzte sind über das Online-Angebot der Focus-Arztsuche einsehbar. Patienten können dort nach Medizinern in ganz Deutschland recherchieren - und zum Beispiel auch nach den empfohlenen Ärzten ihrer örtlichen Umgebung filtern.